Montag, 12. Dezember 2011

12. Dezember


Körperliche Arbeit
Wäsche waschen, Einkäufe tragen, Ignam stampfen, Haus putzen, …
Unser Alltag besteht hier aus viel mehr Bewegung, oder auch schaffenden Tätigkeiten. Es ist immer noch faszinierend zu sehen, wie sehr körperliche Arbeit erfüllen kann. Durch Wasser filtern, Wohnzimmer fegen und schweißtreibendes Kochen, fühlte ich mich auf einmal total ausgeglichen. Nach einer Stunde Waschen, sieht man ganz genau, was man geschafft hat. Ich kann mich hier über die kleinen Erfolge des Alltags freuen, sei es die letzte Spinne von der Decke vertrieben zu haben, oder noch für alle Gäste Teller aufgetrieben zu haben. Was macht das Leben aus? Manchmal auch nur, dass man die weiße Leggings wieder weiß bekommen hat…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen