Montag, 5. Dezember 2011

6. Dezember

Spielanalyse mit Cotrainer Serge

Top 3 Annas lustigster Französischversprecher:

3: Statt „ambassadeur“ = Botschafter redete Anna vom „embrassadeur“ („embrasser“ = küssen).

2: Um möglichst schnell etwas zu Essen bekommen betont Anna gerne „Je suis femme!“, was leider nur wenig weiterhilft, weil sie nicht sagen wollte „ich bin eine Frau“, sondern „J’ai faim“ „Ich habe Hunger“.

1: Moni und Anna sitzen mit Sam und Hadi in einer Buvette und essen Igname Pilet. Anna regt sich fürchterlich über ihren Co-Trainer auf, der dreimal nicht zum Training gekommen ist. Die anderen drei schauen sie aber nur verwirrt an, weil sie dauernd aufgebracht sagt „Ca me fais peur!“, was leider nicht wie beabsichtigt „Das macht mich wütend“, sondern „Das macht mir Angst!“ heißt.


Posted by Picasa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen